#Sechzehnmal... Büdingen ist Heimat und Landleben

 

Auf Listenplatz 14 kandidiert Mathias Mäser für unsere Wählergemeinschaft. Der Landwirtschaftsmeister wohnt mit seiner Familie in Wolf. Für Mathias Mäser sind die 16 Büdinger Stadtteile eine Herzensangelegenheit.  Heimat, das Leben in unserer ländlichen Region sind ihm sehr wichtig und er betont: „Daran mitzuwirken unsere Gemeinde auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und den Erhalt unserer Kultur und Wirtschaft zu unterstützen ist mir sehr wichtig.  Wohnraum soll bezahlbar sein, der Einzelhandel erhalten und ein vielseitiges Freizeitangebot vorhanden sein, um junge Menschen eine Perspektive in unserer Heimat zu geben. Außerdem liegt mir natürlich auch das Thema Umwelt am Herzen. Durch meinen Beruf weiß ich, wie kostbar und schutzwürdig unser Land ist. Mathias Mäser und viele seiner Kollegen sind ein guter Beweis dafür, wie Naturschutz in der Praxis funktionieren kann. Wir wollen als Freie Wähler die Arbeit unserer Landwirte in der Region nachhaltig unterstützen.

Für die FWG Büdingen ist er mit seinem Fachwissen von unschätzbarem Wert. Hinzu kommt: „Wer mit ihm mal einen Abend in geselliger Runde verbringen durfte, der wird in der Regel noch Jahre davon schwärmen. Mal abgesehen von der der 400er IBU am nächsten Morgen. ;-)

Mathias Mäser ist ein Teamplayer mit dem Herz am rechten Fleck. Einer der weiss, wie Landwirtschaft funktioniert, der sich für seine Gemeinschaft engagiert und wir freuen uns sehr, dass er uns mit seiner Kandidatur erneut unterstützt. 

 

Alter:                    52 Jahre

Familienstand:  verheiratet

Beruf:                  Landwirtschaftsmeister

Kinder:                3 Kinder, (2 Mädchen, 1 Junge)

 

Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, weil. ...? 

Die Büdinger Gemeinden sind mir eine Herzensangelegenheit. Getreu dem Motto „Miteinander, so geht Heimat und Landleben“ konnte ich in den vergangenen Jahren, in konstruktiver Zusammenarbeit mit der FWG und den Stadtverordneten, Büdingen und deren Stadtteile, auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten und den Erhalt unserer Kultur und Wirtschaft unterstützen.  Wohnraum soll bezahlbar sein, der Einzelhandel erhalten und ein vielseitiges Freizeitangebot vorhanden sein, um junge Menschen eine Perspektive in unserer Heimat zu geben. Außerdem liegt mir natürlich auch das Thema Umwelt am Herzen, da ich täglich bei meiner Arbeit damit konfrontiert werde wie kostbar und schutzwürdig unser Land ist. Dieses Wirken gilt es fortzusetzen.

 

Wenn ich in Büdingen ein besonderes Projekt umsetzen dürfte, dann wäre das…?

Forcierung des Projektes „Jung kauft Alt“, Neu bauen ist gut, aber auch der Bestand muss gepflegt werden. Die Belebung leerstehender Geschäftsimmobilien, dass Geschäftesterben muss gestoppt werden.

 

Was sollte Büdingen besser machen...?

Bessere und größere Angebote für Jugend & Kultur. Attraktiveres Angebot in unserem Einzelhandel.

 

Büdingen ist für Dich…? Meine Heimat

 

Warum engagierst Du Dich für die FWG?  

Wenn man etwas bewegen will, muss man bereit sein, sich zu engagieren. Die Interessen und Ziele der FWG gleichen sich mit meinen Interessen für Büdingen und deren Stadtteilen, um mich aktiv für die Entwicklung und Gestaltung einzusetzen. Hier kann ich mich sachlich und unabhängig mit jedem Thema neu befassen.

 

Engagierst Du Dich ehrenamtlich in Vereinen?  

Vorstand Bauernverband, Vorstand Jagdgenossenschaft, Aktives Mitglied im Faschingsverein WKC

 

Was ist Dein Lieblingsort in Büdingen…? Blick vom „Roten Graben“ auf Wolf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0