#Sechzehnmal mit einer neuen Generation für Büdingens Zukunft

 

In unserer heutigen Kandidaten-Vorstellung möchten wir euch Henning Nietzsche präsentieren. Er kandidiert für unsere Wählergemeinschaft auf Listenplatz 17. Der selbständige Physiotherapeut ist Vorsitzender des Elternbeirates der Stadtschule Büdingen und er hat uns in seinem Interview geschildert, weshalb er sich in der Büdinger Kommunalpolitik engagiert: „Es ist an der Zeit, dass die nächste (jüngere) Generation die Verantwortung für ihre eigene Zukunft und deren Kinder übernimmt. Es ist wichtig zu verstehen wie etwas funktioniert und welche Faktoren hinter politischen Vorgängen stecken. Nur dann erhält man auch das Recht zu kritisieren. Ich halte es für sehr wichtig auf die Erfahrung und Geschicke der politischen „Urgesteine“ zurückzugreifen, nur so kann man als unerfahrene Person die schwierige politische Landschaft verstehen.“ Seine Aussagen können wir nur unterstützen und wir hoffen, dass er mit seinen Ideen und seinem Elan für das Gemeinwohl den Sprung in das Büdinger Stadtparlament schafft. Henning wäre dort eine große Bereicherung. Dass er sich gerne unser Städtchen vom Pfaffenwald betrachtet, hat er uns auch verraten.

 

Alter: 35

 

Familienstand: verheiratet

Beruf: Physiotherapeut

Kinder: 2

 

Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, weil. ...?

Es ist an der Zeit, dass die nächste (jüngere) Generation die Verantwortung für ihre eigene Zukunft und deren Kinder übernimmt. Es ist wichtig zu verstehen wie etwas funktioniert und welche Faktoren hinter politischen Vorgängen stecken. Nur dann erhält man auch das Recht zu kritisieren. Ich halte es für sehr wichtig auf die Erfahrung und Geschicke der politischen „Urgesteine“ zurückzugreifen, nur so kann man als unerfahrene Person die schwierige politische Landschaft verstehen.

 

Wenn ich in Büdingen ein besonderes Projekt umsetzen dürfte, dann wäre das…?

Die Etablierung einer Trailrun-Veranstaltung. Büdingen bietet eine sehr abwechslungsreiche Landschaft und ewige Wander- und Forstwege, welche das Läuferherz höherschlagen lassen. „Spendenläufer“ könnten für ihre geleisteten Kilometer Gelder für Vereine oder Einrichtungen erlaufen.

 

Was sollte Büdingen besser machen...?

Büdingen ist mehr als nur eine historische Altstadt. Es bieten sich so viele Möglichkeiten, doch sollten diese auch ergriffen und manchmal sogar forciert werden. „Alt“ und „Neu“ sollten sich gegenseitig unterstützen.

 

Büdingen ist für Dich…?

Eine neue Heimat geworden. Hier habe ich mich dazu entschlossen mir etwas aufzubauen. Durch die Übernahme ihrer Praxis ermöglichte Familie Erb meiner Familie einen besonders guten Start in die Selbstständigkeit.

 

Warum engagierst Du Dich für die FWG?

Die FWG bündelt so viele engagierte Persönlichkeiten, welche sich in erster Linie für das wohl der Büdinger Bevölkerung einsetzen. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

 

Engagierst Du Dich ehrenamtlich in Vereinen?

Ich bin Mitglied des „Freundeskreises“ der Stadtschule Büdingen, sowie der „Ysenburger Bogenschützen“.

 

Was ist Dein Lieblingsort in Büdingen…?

Die Büdinger Anhöhen auf dem Pfaffenwald oder auf dem Dohlberg. Es gibt nichts schöneres als bei langen Läufen durch den schaurig-schönen Büdinger Wald den Ausblick über Büdingen und die Wetterau zu genießen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0