#Sechzehnmal für ein aktives und motiviertes Büdingen

 

„Ein stetes Miteinander, um Büdingen für alle, mit allen besser zu machen.“ Jeanine Kremer hat uns in ihrem Interview sehr treffend geschildert, worum es in der ehrenamtlichen Arbeit für Büdingen geht. Was man jeden Tag – wenn man sich reflektiert – besser machen kann. Sie kandidiert auf Platz 24 für die FWG Büdingen. Vor 5 Jahren ist sie gemeinsam mit ihrer Familie nach Büdingen gezogen, fühlt sich hier „pudelwohl“ und sagt: „Wir kommen aus der näheren Umgebung Frankfurts. Ich selbst habe jahrelang in der Innenstadt Frankfurts gelebt und schätze daher sehr, was eine Stadt wie Büdingen im Gegensatz zu Frankfurt zu bieten hat, sehe aber auch die Möglichkeiten „nach oben“, die wir haben und ausbauen sollten, um Büdingen für uns alle noch attraktiver zu machen. Die Themen Infrastruktur, die Verbindungen innerhalb des Wetteraukreises, Mobilität nach Frankfurt, Gießen, etc. , Zuzug/Wachstum, Kinderbetreuung liegen mir sehr am Herzen. Hier gibt es – wie überall – noch viel Verbesserungspotential, dafür möchte ich mich in der Stadtverordnetenversammlung einbringen und unser aller Miteinander hier in Büdingen verbessern. Diese Gedanken können wir nur unterstützen und wir freuen uns sehr, dass sich Jeanine für unsere Wählergruppe und Büdingen engagieren möchte. #Sechzehnmal für ein aktives und motiviertes Büdingen. 

 

Alter: 46

Familienstand: Glücklich verheiratet 

Beruf: Executive Assistant

Kinder: Einen wunderbaren Sohn

 

Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, weil es an der Zeit für mich war nicht nur von den Gegebenheiten und meinem Umfeld zu partizipieren, sondern nach fünf Jahren in Büdingen, mich selbst in das Miteinander einzubringen.

Meine Familie und ich sind bewusst und nach einigen Jahren des stetigen Besuchs nach Büdingen gezogen. Wir kommen aus der näheren Umgebung Frankfurts. Ich selbst habe jahrelang in der Innenstadt Frankfurts gelebt und schätze daher sehr, was eine Stadt wie Büdingen im Gegensatz zu Frankfurt zu bieten hat, sehe aber auch die Möglichkeiten „nach oben“, die wir haben und ausbauen sollten, um Büdingen für uns alle noch attraktiver zu machen. Die Themen Infrastruktur, die Verbindungen innerhalb des Wetteraukreises, Mobilität nach Frankfurt, Gießen, etc. , Zuzug/Wachstum, Kinderbetreuung liegen mir sehr am Herzen. Hier gibt es – wie überall – noch viel Verbesserungspotential, dafür möchte ich mich in der Stadtverordnetenversammlung einbringen und unser aller Miteinander hier in Büdingen verbessern.

 

Wenn ich in Büdingen ein besonderes Projekt umsetzen dürfte, dann wäre das…?

Die allgemeine Parkplatzsituation während des Jahres, aber auch speziell während der verschiedenen Veranstaltungen in der Kernstadt verbessern. Ausschilderung der Parkplätze, Kostenevaluierung der vorhandenen Parkmöglichkeiten, Shuttle-Möglichkeiten, der gesamte Themenbereich Verkehr, auch im Zuge der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes.

 

Was sollte Büdingen besser machen...?

Wenn ich eines in meiner kurzen Zeit hier gelernt habe ist es, dass die bürokratischen Mühlen langsam mahlen :-) Ich würde mir einerseits mehr Transparenz und Mitbestimmung für die Bürger wünschen und auf der anderen Seite mehr Akzeptanz und Verständnis für die Politik, dass leider nicht alles so schnell geht, wie man es sich wünschen würde. Ein stetes Miteinander, um Büdingen für alle mit allen besser zu machen.

 

Büdingen ist für Dich…?

Die neue Wahlheimat für meine Familie, eine Rückzugs- und Erholungsort in guter Erreichbarkeit von Frankfurt, dessen Vereine, Eigenheiten, Verbände, wunderbare Altstadt und umliegende Natur gefördert und weiterhin lebens- und liebenswert erhalten werden müssen.

 

Warum engagierst Du Dich für die FWG?

Als „Zugezogene“ hatte ich die letzten fünf Jahre Zeit mich langsam in das Stadtleben zu integrieren. In dieser Zeit habe ich viele aktive und motivierte Büdinger/innen kennenlernen dürfen, die die gleichen Ziele und Wünsche bzgl. Büdingens Zukunft haben wie ich. Davon sind fast alle bei der FWG :-)

Ich möchte mich in Büdingen für Büdingen engagieren, außerhalb parteilicher Zwänge, dies ist in der FWG möglich. Es sind diverseste Meinungen und politische Interessen/Ansichten in der FWG zusammengefasst, die aber keinem „Diktat“ einer der großen Parteien unterstehen.

Die FWG ist aktiv und motiviert und setzt sich bereits seit Jahren für die Büdinger Belange ein. Ich hoffe, dass wir weitere Initiativen erfolgreich umsetzen können, dies beinhaltet natürlich vorab zahlreiche Gespräche und Diskussionen, Entwürfe und Gegenentwürfe und wird Zeit in Anspruch nehmen. Umso wichtiger ist es daher, sich die Zeit in persönlichen Gesprächen mit den Menschen zu nehmen und zu erklären, was funktionieren kann und falls nicht, warum. Das kann die FWG und ich möchte dabei bestmöglich unterstützen.

 

Engagierst Du Dich ehrenamtlich in Vereinen?

Noch nicht. Durch meine Arbeit in Frankfurt sowie meiner Familie war ich bis vor Corona zeitlich sehr eingebunden. Ich hoffe aber, dass wir noch den Zugang zu dem ein oder anderen Verein finden.

 

Was ist Dein Lieblingsort in Büdingen…?

 

Die gesamte Altstadt und die Ruhebänkchen unten am Seemenbach am Schlosspark (Kneipanlage). Einfach wunderschön und der perfekte Ort um die Seele etwas baumeln zu lassen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0