#Sechzehnmal die Zukunftschancen nutzen

 

Unser nächster Kandidat, den wir euch vorstellen möchten, ist seit 2016 Stadtverordnetenvorsteher. Er heißt Reiner Marhenke und kandidiert auf Listenplatz 6 für unsere Wählergruppe. Er ist Mitglied in zahlreichen Vereinen und er sagt: Die Büdinger Vereine leisten einen großen Beitrag zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft und zum Gemeinwohl in unserer Großgemeinde. Die meisten Sport-, Musik-, Kultur- und Freizeitangebote  werden von Vereinen gestaltet. Deren ehrenamtliches Engagement sei kaum hoch genug zu bewerten und seine Wertschätzung für diese Arbeit kommt immer wieder zum Ausdruck.  Auch Reiner Marhenke hilft in vielen Vereinen aktiv mit. Besonders engagiert ist er seit vielen Jahren in der Büdinger Schützengesellschaft und im Gewerbeverein. Wenn wir an dieser Stelle sagen, dass Reiner Marhenke seine Heimatstadt "liebt", dann ist dies ganz sicher keine Übertreibung. Man spürt und hört es, wenn er von der Stadt,  den Vereinen und gemeinsamen Erlebnissen erzählt.

Besonders am Herzen liegt ihm eine lebendige Innenstadt. Dafür und für das Wohlergehen der Menschen möchte er sich auch in den kommenden 5 Jahren einsetzen.  Natürlich wollten wir von ihm auch wissen, an welcher Stelle er in Büdingen seine Seele baumeln lässt. Reiner ist ein sehr naturverbundener Mensch und er sagt: Mein Garten ist für mich mein zweites Wohnzimmer. Dort fühle ich mich richtig wohl. Wenn es unsere Zeit erlaubt, unternehmen meine Frau und ich lange, ausgedehnte Wanderungen im Büdinger Wald. Hier finden wir Ausgleich und Erholung von den täglichen Anforderungen. 

 

Alter: 66

Familienstand:  verheiratet

Beruf: Kaufmann

Kinder: keine

 

Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, weil ich ein bekennender Büdinger bin und

nicht nur kritisieren sondern auch aktiv ehrenamtlich mitarbeiten möchte. Ich möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass die Zukunftschancen unserer Stadt weiterhin erkennen und umsetzen. 

 

Wenn ich in Büdingen ein besonderes Projekt umsetzen dürfte, dann wäre das der Bau eines Sportplatzes am Schulzentrum.

 

Was sollte Büdingen besser machen?    

Stärkung der innerörtlichen/innerstädtischen Strukturen, Leerstandsmanagement mit Hilfe von vorübergehender Nutzung durch Pop Up Stores. Fokus lebendige Stadt,  Ausweisung von sinnvollen Baugebieten, Förderung des Tourismus. Geschichte vermarkten.  

 

Büdingen ist für Dich?  

 

Meine Heimat, die mir am Herzen liegt.

 

Warum engagierst Du Dich für die FWG?

 

Weil ich mich hier ohne Zwänge von überörtlichen Meinungsgebern gut zum Wohle unserer Stadt und der meisten unserer Bürger einbringen kann.

 

Engagierst Du Dich ehrenamtlich in Vereinen?

 

Ehrenamt ist für mich nicht nur eine Floskel. Ich bin in vielen Vereinen Mitglied und weiß, dass sie einen großen Beitrag zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft und zum Gemeinwohl unserer Stadt beitragen. Besonders engagiere ich mich seit Jahren bei der Büdinger Schützengesellschaft und beim Gewerbeverein.

 

Was ist Dein Lieblingsort in Büdingen…?

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch. Daher ist es naheliegend, dass ich mich in unserem Garten, der für uns wie ein zweites Wohnzimmer ist,  sehr wohl fühle. Wann es immer unsere Zeit erlaubt, unternehmen meine Frau und ich lang ausgedehnte Wanderungen im Büdinger Wald. Hier finden wir Ausgleich und Erholung von den täglichen Anforderungen.  

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0