#Sechzehnmal ein herzliches "DU"

#Sechzehnmal ein herzliches „Du“

Mit dieser Aussage beginnen wir unserer Kandidatenvorstellung zur Kommunalwahl am 14. März. Den Anfang macht Armin Gottmann aus Büches. Seit 1989 ist er Ortsvorsteher des Büdinger Stadtteils. Über 30 Jahre hat er in unterschiedlichen Gremien der Stadt die Geschicke „seines“ Dorfes mitgestaltet, mitentschieden und sich für die Bürger eingebracht. Diese besondere Leistung und sein Engagement möchten wir natürlich ganz besonders hervorheben. Wir freuen uns sehr, dass er erneut Teil unseres Teams für Büdingen ist.

Wir haben unsere Kandidaten gefragt, wo ihr Lieblingsort in Büdingen ist und natürlich haben wir ganz unterschiedliche Antworten bekommen. Für Armin Gottmann ist es eine Stelle in der freien Natur. Als Landwirt kennt er sich in seiner Heimat bestens aus, aber seine liebste Stelle ist ein Steilhang zwischen Büches und Bleichenbach. „Der Dachsberg – meine Frau wird sicher schmunzeln wenn sie das liest. Von dort hat man einen tollen Blick bis in den Taunus... und nach Düdelsheim. Von dort stammt meine Frau“, erzählt er uns und während er so von den Obstbäumen auf dem Grundstück schwärmt, wächst mitten im Winter bei uns die Vorfreude auf den Frühling.

Armin Gottmann kandidiert für Büches und Büdingen auf Platz 37 der FWG, denn „Liebenswerte Dörfer sind unser Zuhause!“ Dafür möchte er sich weiterhin einsetzen. 

 

Name: Armin Gottmann

Alter:  72

Familienstand: verheiratet

Beruf: Landwirt

Kinder: 2

 

Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, weil. ...?

Es ist wichtig Verantwortung zu übernehmen, sich einzubringen und nicht nur im Hintergrund zu schimpfen

 

Wenn ich in Büdingen ein besonderes Projekt umsetzen dürfte, dann wäre das…?

Ehrlicherweise hätte ich mir für die Umgehungsstraße Büches eine komplettere Lösung gewünscht.

 

Was sollte Büdingen besser machen...?

Die Einheit der 16 Stadtteile als Großgemeinde, das gegenseitige Verständnis für die unterschiedlichen Wünsche bleibt sicher eine wichtige Zukunftsaufgabe

 

Büdingen ist für mich…?

Meine Heimat

 

Warum engagierst Du Dich für die FWG?

Die Zusammenarbeit im Team der FWG.  Es wird dort keine Parteipolitik gemacht und es gab nie einen Fraktionszwang.

 

Engagierst Du Dich ehrenamtlich in Vereinen?

In früheren Jahren habe ich mich im Gesangverein und der Feuerwehr Büches eingebracht. 

 

Was ist Dein Lieblingsort in Büdingen…?

Es gibt da diesen Steilhang zwischen Büches und Bleichenbach. Der Dachsberg. Ein Feld mit wunderbaren Obstbäume und einem tollen Blick bis in den Taunus